Same, same, but different …

Das Fumetto Comic Festival findet statt. Es markiert hoffentlich den Auftakt zur Festival-Saison 2021 und zeigt sich same, same, but different. Bunt, kreativ, anregend, überraschend wie wir es eben kennen. Anders, weil coronabedingt der Schwerpunkt auf nationalen Künstler*innen liegt. Totally Swissness eben. Und die Schweiz hat viel zu bieten. Ausserdem zeigt sich das Festival heuer hybrid. Offline, online, einfach überall.

Die besten Ideen entstehen bekanntlich nicht unbedingt am Schreibtisch. Ein inspirierender Rundgang entlang der Comic-Kunst in Luzern kann Wunder wirken. Perfekt für eine kreative Pause. Wir sehen uns also beim Schaufenster-Bummel. Oder wie man in Frankreich so schön sagt: beim Lèche-Vitrine. Ach, ich mag das Wort!

40 Fumetto Satelliten-Ausstellungen in der Stadt verteilt in den Schaufenstern von Geschäften, Restaurants und Bars, zu sehen bis 28. März 2021. Dazu Street Art, Comic Stelen überall in der Stadt, die Sonderausgabe der GasseZiitig Gassetto und noch vieles, vieles mehr wie Workshops, Live-Zeichnen, Podien … unter www.fumetto.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.